vierwöchiger Onlinekurs

„Basissinne trainieren“ 

So kannst du die Körperwahrnehmung deines Pferdes im Alltag verbessern


Dieser Kurs soll einen Einblick in die Pferdeergotherapie und die Basissinne geben und dir Ideen liefern, wie du Übungen zur Verbesserung der Körperwahrnehmung deines Pferdes erarbeiten und anschließend in den Alltag mit deinem Pferd einbauen kannst.
Es geht hierbei nicht darum die Übungen besonders gut zu absolvieren, sondern darum den Pferden eine Bandbreite an Sinneserfahrungen zu ermöglichen.

Wie läuft dieser Kurs ab?
Der Kurs läuft über einen Zeitraum von vier Wochen.
Du bekommst zu Beginn jeder Woche drei Übungsblätter mit ausführlichen und bebilderten Erklärungen der Aufgaben. Diese Übungen erarbeitest du dann selbstständig.
Du hast jederzeit in den vier Wochen die Möglichkeit per Email deine Fragen zu den Übungen an mich zu stellen, Probleme zu schildern oder mir einfach nur so zu berichten, wie du klarkommst. Hierfür erhältst du zu Beginn des Kurses einen Dokumentationsbogen, den du nutzen kannst. Außerdem kannst du mir Videos schicken. Du bekommst dann innerhalb von 48 Stunden ein schriftliches Feedback von mir.


Du möchtest mehr darüber wissen und dir einen Platz sichern?
Dann schreib mir eine Nachricht und ich schicke dir unverbindlich das Info-PDF zu.

Termine 2019:
Start 01.06.2019 - Der Kurs ist bereits gestartet und eine Anmeldung nicht mehr möglich
Start 01.08.2019 - Anmeldung ab sofort möglich
Start 01.09.2019 - Anmeldung ab sofort möglich
Start 01.10.2019 - Anmeldung ab sofort möglich
Start 01.11.2019 - Anmeldung ab sofort möglich

Was kostet der Kurs?
Der Kurs beinhaltet 12 Übungsblätter (plus drei Bonus-Übungsblätter) sowie eine individuelle Email-Betreuung über den Zeitraum von vier Wochen und kostet 79 Euro.
Das benötigte Equipment ist nicht in den Kursgebühren enthalten.